Haufe-Campus-Freiburg-Haufe-Gruppe
Kundengremium

Der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft

Signet-Kundenbeirat-Haufe-Real-Estate

User Storys entwerfen, Anforderungen formulieren, Ideen gewichten: Der wohnungswirtschaftliche Kundenbeirat berät, begleitet und unterstützt Haufe bei der Weiterentwicklung der Software Haufe wowinex und der angeschlossenen Service-Landschaft.

Kunden sind die Experten der Praxis. Kundengerechte Produkte und Lösungen, die die Prozesse in ihren Unternehmen möglichst genau und umfassend abbilden, können wir nur entwickeln, wenn wir auch mit Kunden zusammenarbeiten. Dafür gibt es den Haufe Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft. Als institutionalisierte Kundenvertretung lebt er den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen uns als Software-Hersteller und den Anwendern.

Der Kundenbeirat bringt mit Praxisbezug Ideen ein, äußert Kritik, zeigt Potentiale auf und schafft ein besseres gegenseitiges Verständnis. Seine Mitglieder bilden die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und Anwendern einerseits und der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement andererseits, wobei sie die Interessen aller Kunden aus ihrer Sparte vertreten.

Dem Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft gehören an: Oliver Kulpanek, Jürgen Pahr, André Reschke, Jan Schneidewind, Matthias Stammert, Bernd Stasch und Christian Uhink.

Mehr lesen

Kundengremium

Der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft

Der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft

Signet-Kundenbeirat-Haufe-Real-Estate

User Storys entwerfen, Anforderungen formulieren, Ideen gewichten: Der wohnungswirtschaftliche Kundenbeirat berät, begleitet und unterstützt Haufe bei der Weiterentwicklung der Software Haufe wowinex.

Der Haufe Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft lebt den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen uns als Software-Hersteller und den Anwendern. Er bringt Ideen ein oder äußert Kritik und schafft ein besseres gegenseitiges Verständnis. Seine Mitglieder vertreten die Interessen aller Kunden aus ihrer Sparte.

Mehr lesen

Der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft

Die Mitglieder des Kundenbeirats stellen sich vor

Matthias Stammert
Vorstandsvorsitzender der Wohnungsbaugenossenschaft WOBAG Schwedt eG
André Reschke
Leiter Controlling und IT der Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost eG (WOGEDO)
Jan-Schneidewind-Kundenbeirat-fuer-die-wohnungswirtschaft-haufe-wowinex
Jan Schneidewind
Vorstand Mitgliederwesen der Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG
Oliver-Kulpanek-Haufe-Kundenbeirat-fuer-die-Wohnungswirtschaft-Haufe-wowinex
Oliver Kulpanek
Vorstand der Baugenossenschaft Esslingen eG
Bernd-Stasch-Haufe-Kundenbeirat-fuer-die-Wohnungswirtschaft-Haufe-wowinex
Bernd Stasch
Teamleiter IT und Ausbildung der GAG Ludwigshafen am Rhein AG
Christian-Uhink-Haufe-Kundenbeirat-fuer-die-Wohnungswirtschaft-Haufe-wowinex
Christian Uhink
Abteilungsleiter Betriebs-/Heizkosten, Mietenkalkulation, EDV-Administration des Eisenbahnbauvereins Harburg eG
Juergen-Pahr-Haufe-Kundenbeirat-fuer-die-Wohnungswirtschaft-Haufe-wowinex
Jürgen Pahr
Prokurist Rechnungswesen / EDV der WBG Augsburg GmbH
Organisation des Kundenbeirats

Wie der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft arbeitet

Der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft versteht sich als Multiplikator aller Kunden. Er erarbeitet Branchenanforderungen für neue Lösungen und Produktverbesserungen, die allen Anwendern der ERP-Software Haufe wowinex zugutekommen.

Der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft setzt sich aus insgesamt sieben Kundenvertretern zusammen. Sie repräsentieren Wohnungsunternehmen und Genossenschaften unterschiedlicher Größe und Ausrichtung aus verschiedenen Regionen Deutschlands. Das Gesamtgremium tagt zwei Mal im Jahr, in Arbeitskreisen treiben Produktmanager und einzelne Mitglieder spezielle Themen voran. Die Modalitäten der Zusammenarbeit sind in der Satzung des Kundenbeirats geregelt.

Die zentralen Themen der Beiratsarbeit sind die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden. So geht es zum Beispiel darum, die Kundenbedürfnisse zu sammeln und transparent zu machen. Oder es geht um die Entwicklung neuer Serviceangebote oder Produkte, mobiler oder internetbasierter Lösungen für Haufe wowinex. Auch Themen wie die Kommunikation stehen auf der Agenda. Dabei versteht sich das Gremium als echte Kundenvertretung. 

Kundenbeirat

Organisation und Aufgaben

Der Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft erarbeitet Branchenanforderungen für neue Lösungen und Produktverbesserungen, die allen Anwendern der ERP-Software Haufe wowinex zugutekommen.

Dabei versteht er sich als Multiplikator, der die Meinungen der Kunden transportiert. Seine zentralen Themen sind Kundenbedürfnisse und anforderungen, etwa an neue Lösungen oder Services.

Eine Vertretung aller Kunden

  • Die Mitglieder des Kundenbeirats repräsentieren Wohnungsunternehmen und Genossenschaften unterschiedlicher Größe und Ausrichtung.
  • Das Gesamtgremium tagt zwei Mal im Jahr, Arbeitskreise treiben spezielle Themen voran.
  • Die Modalitäten der Zusammenarbeit sind in der Satzung des Kundenbeirats geregelt.